Hier erscheinen je nach Verfügbarkeit, aktuelle Detailinformarionen zu den geplanten Veranstaltungen des Wanderplans

 

 

 

 

Rüdesheim, über den Reben schweben, fahren auf Wasserwegen

 

 

Tagestour Samstag, 04.05.24, Abfahrt 8.00h Seniorenresidenz, Rückkehr ca. 18.30 h

 

 

Wir schweben mit der Seilbahn von Rüdesheim hoch "über den Reben" zum Niederwalddenkmal. Von dort Spaziergang zum Aussichtspunkt "Rossel"

 

(alte Burgruine). Weiter zur "Zauberhöhle" (ummauerter Gang, mit glitzernden Glas-Steinen) und zum Wildgehege (Rehe, Hirsche). Ab Hotel Jagdschloss Niederwald Talfahrt mit dem Sessellift nach Assmannshausen.

 

Dort Mittagspause. Anschließend Rückfahrt "auf Wassers Wegen" (Schiff) nach Rüdesheim. Bei ausreichendem Zeitvolumen noch Stadtbummel in eigener Regie möglich.

 

 

Anmerkung: Gesamtzeit: geruhsame Wanderung von max. vier Stunden auf ebenen naturbelassenen Wegen mit schönen Ausblicken auf Nahemündung, Rhein und Burgen. Feste Schuhe und Wanderstöcke werden empfohlen. Der Sessellift muss während der Fahrt bestiegen und verlassen werden. Wer dazu nicht in der Lage ist, kann an der Tour nicht teilnehmen.

 

Taschenlampe/Handy mitnehmen. Die Teilnahme findet auf eigene Verantwortung statt. ..